Neue Themen für die Schulen

Hier finden Sie die neuen Museumfun Themen für Ihre Volksschulklasse für 2018 / 19:

DURCH DIE JAHRESZEITEN MIT MONET

Von Oktober bis Dezember 2018 ist eine umfassende Ausstellung zu den Meisterwerken des Impressionisten, Claude Monet, in der Albertina zu sehen. Bei der kreativen Kinderführung betrachten wir die Veränderungen der Farben und des Lichts während der Jahreszeiten. Wir verfolgen den Werdegang des Malers und werden uns mit den vielfältigen Eindrücken auseinandersetzen. Buchbar: 1.10.2018-22.12.2018

KUNSTGATTUNGEN UNTER DER LUPE

Wir gehen auf eine spannende Reise, um die wichtigsten Kunstgattungen zu entdecken! Wir nehmen die Kunstwerke von international bekannten Malern der Wiener Moderne Gustav Klimt, Egon Schiele und Oskar Kokoschka unter die Lupe. Wir werden dabei Porträts und Landschaften betrachten und die Kunststile der Gemälde kennenlernen. Im Workshop schaffen wir unsere eigenen Landschaftsbilder.