+43 (0) 699 135 250 40      info@museumfun.at

 

Mein Name ist Veronika Liszkay und ich bin freie Museumspädagogin. Ich habe Literatur und Museumspädagogik studiert. Mein Interesse an Kunst wurde schon als Kind geweckt und ist bis heute ungebrochen. Es ist mir ein großes Anliegen, die Liebe zur Kunst schon an kleine Kinder weiterzugeben. Ich lege dabei viel Wert auf ästhetische Früherziehung und habe mich auf Kinder im Alter von 3 bis 10 Jahren spezialisiert. Mein Ziel ist es, Kinder schon in frühen Jahren auf dem Weg zur Kunst zu begleiten, und ihnen ein bleibendes Kunsterlebnis zu vermitteln.

Mein kreatives Kinderprogramm MUSEUMFUN beruht auf meinem eigenen Konzepten und vermittelt Kindern die Kunst auf persönliche und individuelle Weise. Mein Leitmotiv – MUSEUMFUN – soll dieses Gefühl beschreiben. Die Kinder erleben Kunst, haben dabei Spaß und lernen spielerisch viel über Kunst, Kunstwerke und Künstler. Die Kinder werden in die Führung spielerisch mit einbezogen und haben die Gelegenheit in den Workshops kreativ zu arbeiten.

Die Wiener Kunstmuseen, wo ich die kreative Kinderführungen für Kindergarten- und Volksschulkinder anbiete sind die Albertina, Belvedere – sowie das letzte Atelier von Gustav Klimt, die Klimt Villa. Die dazu gehörenden kreativen Workshops sind ein wichtiger Bestandteil des Programms, durch das gemeinsame Werken wird das Kunsterlebnis in den Kindern vertieft.