KREATIVE KINDERFÜHRUNGEN IM BELVEDERE und/oder DAZU GEHÖRENDEN WORKSHOPS IN IHRER VOLKSSCHULE

Die Kinderführung stellt im Belvedere mit interaktiven, pädagogischen Methoden in Form eine Fantasiereise die bekanntesten Kunstwerke des weltberühmten, österreichischen Künstlers, Gustav Klimt, vor.

Mein aktuelles Thema nach eigenem kindergerechtem Konzept im Belvedere ist:

FANTASIEREISE MIT GUSTAV KLIMT

Die Kinderführung im Belvedere stellt den Kindern mit interaktiven, pädagogischen Methoden in Form einer Fantasiereise die bekanntesten Kunstwerke des weltberühmten, österreichischen Künstlers Gustav Klimt vor. Während unserer Fantasiereise werden wir auf eine interaktive Weise viel über Gustav Klimt erfahren. Wir schauen uns an, wovon er sich bei den unterschiedlichen Bildern inspirieren ließ. Wir erleben, was Porträt und Landschaft in der Kunst und besonders bei Klimt bedeuten. Dabei lernen die Kinder die Grundbegriffe der Malerei kennen. Bei dem Workshop in ihrer Schule haben die Kinder die Möglichkeit auf eine vertiefende, kreative Arbeit. Inspiriert von Klimt schaffen die Kinder mit unterschiedlichen Techniken, zum Beispiel der Mosaiktechnik, ihre eigenen Kunstwerke!

BUCHEN

KUNSTGATTUNGEN UNTER DER LUPE

Wir gehen auf eine spannende Reise, um die wichtigsten Kunstgattungen zu entdecken! Wir nehmen die Kunstwerke von international bekannten Malern der Wiener Moderne Gustav Klimt, Egon Schiele und Oskar Kokoschka unter die Lupe. Wir werden dabei Porträts und Landschaften betrachten und die Kunststile der Gemälde kennenlernen. Im Workshop schaffen wir unsere eigenen Landschaftsbilder.

BUCHEN

 

DIE PRAKTISCHE INFOS FINDEN SIE HIER:

Die Führungen:

  • beginnen täglich um 9:00 oder um 10:00 Uhr & dauern ca. 45 Minuten
  • sind alle Werktage buchbar

Wo?

  • Oberes Belvedere, Prinz Eugen-Straße 27, 1030 Wien

Anfahrt zum Oberes Belvedere:

  • Öffentliche Verkehrsmittel: Straßenbahn / D (Station Schloss Belvedere), Bahn & Sbahn, Straßenbahn 18, O, Bus 69A (Station Quartier Belvedere), U-Bahn U1 (Station Südtirolerplatz + ca. 15 Minuten Fußweg)

Preis:

  • 5 Euro pro Kind / Führung, inkl. kreativ Paket zum mitnehmen
  • der Eintritt – werden von mir besorgt – ins Belvedere für die Kinder und 2 Begleitpersonen / Gruppe sind frei

Die Workshops vor oder nach der Führung an einem anderen Tag in der Schule:

  • sind zeitlich flexibel & dauern 2 Unterrichtsstunden

Preis:

  • 5 Euro / Kind inkl. Materialien

Während des Museumsaufenthaltes und des Workshops tragen die Pädagoginnen die Verantwortung für die Kinder.

Ich freue mich sehr auf Ihre Nachricht! Bitte kontaktieren Sie mich hier: KONTAKT