MUSEUMFUN entsteht aus kinderorientierten Museumsführungen in verschiedenen Wiener Kunstmuseen und dazu gehörendem kreativen Workshop im Kindergarten oder in der Volksschule vor Ort.

 

Dabei schafft MUSEUMFUN einen Weg - voll mit Märchen, Spielen und Kreativität - zwischen den Kindern und der Kunst. Mein Leitmotiv MUSEUMFUN soll dieses Gefühl beschreiben. Die Kinder erleben Kunst, haben dabei Spaß und gleichzeitig lernen sie spielerisch auch viel über die Kunstwerke und die Künstler im Museum kennen. Die kreativen Workshops sind ein wichtiger Teil vom Programm, durch das gemeinsame Werken wird das Kunsterlebnis in den Kindern vertieft.

 

Bei den Museumsbesuchen stehen die Kinder im Mittelpunkt:

    •    Der Lernprozess, ihre Kreativität und Fantasie wird gefördert

    •    Mit literarischen Geschichten, spielerischen Methoden und interaktiven Gesprächen werden die Kinder angesprochen

 

Mein Name ist Veronika Liszkay und ich habe Museumspädagogik und Literatur studiert. 

Sie können bei mir kinderorientierte Museumsführungen und vertiefende kreative Workshops buchen: Kontakt

 

 

 

 

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
museumfun©2017